Tennisschule

Unsere Tennistrainer

Gina (C-Lizenz i. A.) und Frank (B-Lizenz, C-Lizenz)

Im Fokus unseres TC Aue steht das Tennistraining für Kinder und Jugendliche, sind sie doch der Garant eines lebendigen auf die Zukunft ausgerichteten Vereins.
Unsere wunderschöne 4-Platz-Anlage in Eversen ist leicht aus der Umgebung mit dem Fahrrad zu erreichen. Auch im Winter kann in der Tennishalle vor Ort trainiert werden. In der heutigen Zeit findet man diese Kombination selten.

Auch die SeniorenInnen haben hier die Möglichkeit entweder als blutige Anfänger-In zu starten oder auch als Fortgeschrittene ihr Tennis zu verbessern.

Mit Frank konnten wir einen gestanden Trainer an den Verein binden. Eindrucksvolle Eckpunkte des Sportpädagogen sind seine Trainerscheine (B und C) sowie seine 20jährige Lehrtätigkeit an der Tennisschule im Leistungszentrum Osterholz-Scharmbeck.

Gina ist aktuell in der Ausbildung zu Ihrem Trainerschein C und und komplettietiert das Trainergespann.

Jugendarbeit

Die Jugendabteilung nimmt beim TC Aue Ahausen-Eversen einen großen Platz ein. Ob Kondition, Koordination oder Tennistraining – wir möchten, dass die Jüngsten von Anfang an den Sport genießen und sich immer verbessern können. Bei der Umstellung vom Klein- auf das Großfeld stehen wir als Trainer und Berater ebenso zur Seite. Danach versuchen wir, die jungen Spieler in eine feste Mannschaft einzubinden. Wichtig dabei ist uns immer der Spaß am Sport.

Haben Sie Interesse? Dann melden Sie sich direkt bei unserem Sportwart oder nehmen Kontakt mit dem Vorstand auf. Er gibt gerne Auskunft!

Erklärung C und B Lizenz

C-TrainerInnen:
Die C-Trainer-Ausbildung ist die Basis für ein gutes Tennistraining im Verein. Inhalte sind unter anderem Koordination und Kondition, Technik und Taktik, Bewegungsspiele und Kindertennis.

B-TrainerInnen:
Auf der Grundlage der C-Trainer-Ausbildung und mit mindestens zwei Jahren Erfahrung können DTB-Trainerinnen und Trainer die B-Lizenz erwerben, die es mit der Ausrichtung Leistungssport und Breitensport gibt.