2017

2017


Der TC Aue wünscht allen Mitgliedern und Freunden ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest sowie alles Gute für das Jahr 2017.


Der Vorstand



TC Aue wählt Coach Ahmad Hamijou in den Vorstand

Tolle Stimmung auf der Jubiläums-Jahreshauptversammlung des TC Aue Ahausen-Eversen e.V. am 11. Februar 2017. Auf den Tag und fast auf die Stunde genau vor 25 Jahren wurde die Eigenständigkeit des Clubs in der damaligen Gründungshauptversammlung am 11. Februar 1992 um 21Uhr beschlossen. Ein Grund zur Freude und zum Feiern.


Vor Beginn der Versammlung gab es das traditionelle Haxn-Essen. Im Anschluss wurde dann clubintern gefeiert. Die offiziellen Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen des Vereins werden am 30. September 2017 mit großem Show-Programm stattfinden.


Präsident Jörg Lojewski und sein Vorstandsteam berichteten über das abgelaufene Tennisjahr. Es wurde u. a. ein Defibrillator angeschafft und ein neuer Außentresen mit Blick auf die Tennisplätze erstellt. Des Weiteren wurde der Zuschauerhügel bei Platz 1 reaktiviert und mit neuen Sitzbänken und Blumen ausgestattet. Es folgten diverse Aktivitäten wie z. B. der Besuch der German Open am Hamburger Rothenbaum.


Erfreulich auch die Entwicklung im sportlichen Bereich. Erstmals meldet der Club für den kommenden Sommer insgesamt 10 Teams für die Punktspielsaison an, davon 5 Jugendmannschaften. Ein neuer Vereinsrekord und das Ergebnis der jahrelangen und erfolgreichen Kinder- und Jugendförderung beim TC Aue.


Für das laufende Jahr sind neben den genannten Feierlichkeiten ebenfalls diverse Events geplant. Unter der Leitung des langjährigen Coaches Ahmad Hamijou wird im April ein Trainingslager als Vorbereitung auf die bevorstehende Sandplatzsaison für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Basedow stattfinden.


Ahmad Hamijou ist seit Jahren erfolgreicher Trainer beim TC Aue und täglich auf der Tennisanlage in Eversen. Er bestreitet seine Punktspiele für den TC Lilienthal in der Nordliga. Das Team steht kurz vor dem Aufstieg in die Regionalliga, deutschlands höchster Spielklasse im Winter. Da war es naheliegend, dass die Mitglieder ihn einstimmig als neuen Schriftführer in den geschäftsführenden Vorstand wählten. Hamijou: "Der TC Aue ist eine Herzensangelegenheit und ich freue mich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit mit allen Beteiligten." Hamijou tritt die Nachfolge von Renate Pluntke an, die über 15 Jahre Mitglied des Vorstands war. Jörg Lojewski dankte ihr für die jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit.


Nachtturnier in Scheeßel


Hallo ihr Lieben,


wie auf unserer Jahreshauptversammlung angekündigt, wollen wir eine neue Location für unser diesjähriges Nachttunier ausprobieren.

Wann: Samstag, 11. März 2017, um 18 Uhr.
Wo: Freedom Tennis-Center, Helvesieker Weg 70, 27383 Scheeßel.

Gerne könnt ihr euch per e-mail (joerg_lojewski@web.de) anmelden. Alternativ hängt in der Tennishalle in Eversen eine Meldeliste aus.

Die Saunalandschaft vor Ort kann mit genutzt werden. Die Teilnahme ist ab dem Jahrgang 2000 möglich.

Ihr könnt zwischen 3 Gerichten auswählen. Bitte die Auswahl bei der Anmeldung mit aufgeben:


- Currywurst mit Pommes
- Ofenkartoffel mit Putenstreifen
- Ofenkartoffel mit Salat


Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme, schöne Matches und einen geselligen Abend!


Beste Grüße!

Jörg Lojewski
TC Aue Ahausen-Eversen e.V.



Liebe Tennisfreunde!


Es ist wieder so weit: Der Frühling kommt …
und damit viel Arbeit, um die Plätze wieder in Schuss zu bringen.


Am Samstag, den 01. April 2017 wollen wir

ab 9.00 Uhr unsere Tennisanlage wieder für die bevorstehende Sommersaison herrichten.
Außerdem soll der Hartplatz für die Nutzung der Ballwand vorbereitet werden.


Schwerpunkt der Arbeiten soll u.a. das Freilegen der Rasenkantensteine sein,

die im Laufe der letzten Jahr leider zugewachsen sind.
Jutta wird in den nächsten Tagen mit einigen Jugendlichen schon vorarbeiten.
Für ein Frühstück sorgt der Verein.
Alles andere: Gute Laune, Arbeitshandschuhe, Gerätschaften (wenn möglich)… wie immer.


Antennis ist am Samstag, 22. April 2017 ab 14 Uhr für alle Mitglieder (Kinder, Jugendliche, Erwachsene). Eine Einladung folgt noch!


Mit sportlichen Grüßen

Jörg Lojewski


Für den Vorstand

TC Aue Ahausen-Eversen e.V.


Super Stimmung beim diesjährigen Platzaufbau am 01.04.2017 mit 25 Teilnehmern (Rekord, kein Aprilscherz).


Schwerpunkt der Arbeiten war die Freilegung der Rasenkantensteine.

Des Weiteren wurde die Außenanlage gereinigt (u.a. Laub) sowie die Werbebanner angebracht.


Zum Mittag gab es Haxe und Wüstchen. Alle waren sich einig: Das wird eine geile Saison!



Tenniscamp in Basedow


Der TC Aue hat unter der Leitung unseres Trainers Ahmad Hamijou am Wochenende 07. - 10. April 2017 ein Traningscamp in Basedow durchgeführt. Unterstützt wurde unser Coach dabei vom Freund und Mannschaftskameraden Tim Richter aus Lilienthal.

Ein Dankeschön geht auch an unser Mitglied Peter Rothe, der uns seine 2 Sandplätze vor Ort zur Verfügung stellte.


In Kürze folgen die Kinder und Jugendlichen, die sich dabei ebenso schon auf das Camp freuen, wie es unsere Herren 40 Spieler (Foto) getan haben.


Basedow wird zum festen Bestandteil der TC Aue Vorbereitungscamps


Auf die Erwachsenen folgten die Jugendlichen. In der Woche nach Ostern organisierte unser Coach Ahmad ein Tenniscamp in Basedow für unsere jungen Talente im Club. Alles war wie immer top organisiert. Unterkunft, Verpflegung und vor allem die Stimmung waren grandios. Geschult wurden neben technischen und taktischen Inhalten auch konditionelle Aspekte. Der Spaß stand wie immer im Vordergrund. Im Sommer plant Ahmad das nächste Camp in Basedow. Wir freuen uns schon drauf.




TC Aue Ahausen-Eversen wächst weiter!


Die seit Monaten andauernde positive Entwicklung des TC Aue hält weiter an.


Unser Trainer Ahmad ist mittlerweile so stark ausgelastet, dass Niklas Richter aus Lilienthal unseren Headcoach am Montag beim Training unterstützt.


Da der Club inszwischen die 150 Mitgliedermarke geknackt hat, wird der Verein in Absprache mit Ahmad den Trainingsablauf in den nächsten Monaten optimieren und den Ausbau der Tennisschule Ahmad Hamijou mit untersützten. Der Verein freut sich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Tennisschule Hamijou. Hauptstützpunkt wird auch weiterhin unsere wunderschöne Anlage in Eversen sein.


Der Vorstand


Kooperation zwischen TC Aue und

Grundschule Ahausen


Die Freizeitgestaltung der Kinder und Jugendlichen hat sich im Laufe der letzten Jahre verändert.


Lange Schulzeiten der Schüler, ein großes Angebot verschiedenster Sportarten und nicht zuletzt das digitale Zeitalter sind einige Gründe, die das Zeitmanagement der Kinder und deren Familien stark einschränken.


Der Umgang mit dem Ball, die koordinative Entwicklung, das Knüpfen sozialer Kontakte, das sich miteinander Messen und vieles mehr bietet das Tennisspiel nicht nur für Kinder.




Der Tennisclub Aue e.V. erarbeitet im Zusammenspiel mit dem Vorstand, der Tennisschule Hamijou sowie der Grundschule Ahausen ein Konzept mit dem Ziel einer Kooperation zwischen Tennisverein und Grundschule. Start ist der Schnuppertag am 09. Juni 2017 vor Ort in der Sporthalle in Ahausen. Die Zeiten am Schnuppertag (09. Juni 2017) sind wie folgt:


2. Stunde Klasse 3a + 3b
3. Stunde Klasse 1a + 1b
4. Stunde Klasse 2
5. Stunde Klasse 4a + 4b


Alle Kinder haben so im Rahmen des Schulunterrichts die Gelegenheit, in der eigenen Sporthalle die Grundlagen des Tennisspiels kennen zu lernen.


Nach dem Schnuppertag der einzelnen Schulklassen wird den Kindern das Angebot zur Teilnahme an einer Tennis AG, ebenfalls in der Sporthalle in Ahausen, unterbreitet. Die AG findet ab 12.06.2017 immer montags in der 6. Stunde statt, um dem Ruf der Kinder nach "Mehr" gerecht zu werden.



Schnuppertag vom TC Aue an der Grundschule Ahausen war ein voller Erfolg


Die Vorfreude der Kinder war riesengroß. Da war es naheliegend, dass die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Ahausen (Klassen 1-4) unter der Leitung unseres Coaches Ahmad Hamijou beim Tennis-Schnuppertag in der Sporthalle in Ahausen mit viel Begeisterung und Engagement dabei waren. Dabei vermittelte Ahmad nach einem Aufwärmprogramm erste Übungen mit dem Schläger kombiniert mit einigen Koordinationsübungen.


Das Interesse am Tennissport ist seitens der Kinder so groß, dass sich bereits diverse Schülerinnen und Schüler bei der Tennis AG, welche ab 12. Juni 2017 immer montags in der 6. Stunde in der Sporthalle in Ahausen stattfinden wird, angemeldet haben.


Unser Dank gilt hier der Grundschule Ahausen unter der Leitung von Wolfgang Grötzbach, unserem Coach Ahmad Hamijou, unserer Sportwartin Diana Lojewski und der Jugendwartin Jutta Steinig für die Organisation und Durchführung.


TC Aue Newsletter Juni 2017 - Riesenerfolg der Jugendmannschaften Sommer 2017


Hallo liebe Mitglieder,


unsere Kinder- und Jugendteams haben am letzten Wochenende die Saison beendet. Wir möchten dies zum Anlass nehmen, um hier im Newsletter des TC Aue auf die sehr erfolgreiche Saison unserer Jüngsten hinzuweisen.


Wir hatten diesen Sommer 5 Kinder- und Jugendteams gemeldet:

Junioren A, Junioren B, Junioren C, Juniorinnen A und
Midcourt Jungs/Mädchen.


Unsere Junioren A+B konnten mit Platz 1 die Meisterschaft feiern. Die Junioren C, Juniorinnen A und Midcourt Jungs/Mädchen belegten jeweils einen hervorragenden Mittelfeldplatz. Für viele Kids war es die erste Punktspielsaison. Eine klasse Leistung!

Der Vorstand, und wir denken der gesamte Verein, sind sehr stolz auf diese Leistung! Wir werden den Weg der intensiven Kinder- und Jugendförderung, in Zusammenarbeit mit der Tennisschule Hamijou, auch in den nächsten Jahren weiter verfolgen.


+++Save the date+++
24. Juli - 28. Juli 2017 - Tenniscamp für Jugendliche/Erwachsene ab dem 16. Lebensjahr in Basedow. Bitte wendet euch direkt an unseren Coach Ahmad.
25. Juli 2017 - Fahrt zu den German Open 2017 am Rothenbaum in Hamburg. Einladung hängt am Clubhaus aus.
30. September 2017 - Jubiläum 25 Jahre TC Aue auf unserer Anlage in Eversen. Einladung folgt.


Nun steht die Sommerpause vor der Tür. Wir wünschen allen Mitgliedern eine schöne Ferienzeit!


Sportliche Grüße!

Jörg Lojewski
für den Vorstand TC Aue


LK-Tunier am Samstag 29. Juli 2017


Hallo, liebe Mitglieder!


Am Samstag, den 29. Juli 2017, findet wieder ab 9 Uhr ein LK-Tunier des TC Rotenburg auf unserer Anlage in Eversen statt. Es werden den ganzen Tag alle 4 Plätze benötigt.


Diverse Mitglieder des TC Aue haben sich bereits zum Tunier angemeldet. Wir werden versuchen, die Matches unserer Spieler auf die heimische Anlage nach Eversen zu legen.


Zuschauer sind natürlich bei Bratwurst, Bier und Kuchen herzlich willkommen!


Jörg Lojewski
-Tunierleitung-


Nachwuchs des TC Aue mit Begeisterung beim Tennis-Feriencamp dabei


Da staunten die Jüngsten beim TC Aue nicht schlecht, als die ehemalige Nr. 1 der deutschen Tennisrangliste mit seiner Tennisschule in Eversen mit dabei war:


Tim Richter unterstützte den heimischen Coach Ahmad Hamijou beim diesjährigen Tennis-Feriencamp des TC Aue. Das war auch dringend notwendig, da sich insgesamt 15 Kinder und Jugendliche angmeldet hatten.

An 5 Tagen konnten die Teilnehmer eine Menge lernen und wurden im Bereich Technik und Taktik geschult. Selbstverständliche gehörten auch Konditionseinheiten mit zum Programm, wobei der Spaß am Tennisspielen immer im Vordergrund stand.


Ein tägliches gemeinsames Mittagessen förderte den Teamgedanken und das Zusammengehörigkeitsgefühl. Für eine Abwechslung sorgte am 3. Tag eine Kanutour aller Teilnehmer auf der Wümme. Abschluss des Camps war das gemeinsame Abschlussgrillen am letzten Tag.


Allen Teilnehmer hat das Tennis-Feriencamp sehr viel Spaß gemacht und die Vorfreude auf das nächste Tenniscamp ist bereits jetzt riesig.


Punktspielsaison 2017:

Tolle Erfolge der Jugend- und Erwachsenenteams


Der TC Aue schickte diese Sommersaison 2017 insgesamt 10 Teams an den Start. Ein neuer Vereinsrekord. Dabei konnten jeweils 2 Erwachsenenteams und 2 Jugendteams die Meisterschaft in ihren Klassen feiern. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg an die:


Herren 40

Damen 40

Junioren A

Junioren B


Die Damen verpassten hauchdünn den Aufstieg mit einem Unentschieden am letzten Spieltag zu Hause gegen Thedinghausen.


Die Herren 50 (Foto) haben mit einem Sieg im letzten Spiel gegen den TSV Adendorf den Klassenerhalt in der Bezirksliga gesichert.


Die Junioren C und Juniorinnen A belegten einen beachtlichen 4. Platz in ihren Staffeln.


Unsere Kleinsten, die Midcourt-Kinder, holten einen super 3. Platz. Leider müssen unsere Herren 65 den Gang in die Bezirksliga antreten.


Wir freuen uns auf die nächste Sommersaison!


Sportliche Grüße!


Der Vorstand

TC Aue Ahausen-Eversen e.V.


Liebe Mitglieder und Freunde des TC Aue


Der TC Aue Ahausen-Eversen e.V. feiert dieses Jahr als eigenständiger Verein 25-jähriges Tennisjubiläum. Aus diesem Anlass möchten wir Euch ganz herzlich zu unserer Feier am



Samstag, 30. September 2017


auf unsere Tennisanlage in Eversen, Kirchweg 7, 27367 Eversen, einladen.


Ablauf – 25-jähriges Jubiläum TC Aue:


Ab 15:00 Uhr

-   Begrüßung
-   Gemeinsame Kaffeetafel
-   Tennis-Showmatch Ahmad Hamijou vs. Tim Richter mit musikalischer
     Begleitung des Trios BALLADS & MORE

-   Kinderprogramm mit Riesen-Hüpfburg, Kinderschminken u.v.m.


Ab ca. 18:30 Uhr

-   Spezialitäten vom Grill (Erwachsene 8 €, Jugendliche 4 €, ohne Getränke)
-   Party mit DJ Renken Style (ab ca. 20:00 Uhr)


Wir freuen uns auf ein paar schöne Stunden mit Euch!


Im Namen des TC Aue und mit sportlichen Grüßen!


Jörg Lojewski

1. Vorsitzender



Jubiläumsfeier TC Aue Ahausen-Eversen am 30.09.2017


Der TC Aue Ahausen-Eversen e.V. bedankt sich bei allen Mitgliedern, Freunden, Sponsoren und Gästen, die zum erfolgreichen Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Es war eine sehr gelungene Feier.


Bis bald!


Jörg Lojewski

für den Vorstand TC Aue Ahausen-Eversen e.V.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Hallensaison 2017/18


Seit dem 9. Oktober 2017 ist es so weit. Die Hallensaison hat begonnen. Voller Elan sind auch die jüngsten dabei. 


Mit Spiel und Spaß bleiben wir auch diesen Winter dem Konzept der Jugendförderung treu.



Bei Interesse wenden Sie sich gerne an unseren Trainer.



Arbeitsdienst 4. November 2017


Auch beim Platzabbau konnten wir auf eine rege Teilnahme zurückblicken. 

Bei kühlen Temperaturen, haben sich ca. 20 Leute bereit erklärt unsere wunderschöne Anlage winterfest zu machen. Als Belohnung gab es anschließend ein gemeinsames Grillen. 


Der Vorstand des TC Aue bedankt sich bei den fleißigen Helfern.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

  • Button
  • Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Liebe Mitglieder,


nachdem es in der Vergangenheit wiederholt zu Fragen zur Nutzung der Plattform mybigpoint

gekommen ist, lädt unser Coach Ahmad alle interessierten Mitglieder und Tunierspieler zu einer Schulung am


- Dienstag, 21. November 2017, um 20 Uhr


ins Clubhaus nach Eversen ein.


Thema: mybigpoint und Tunierplanung am Praxisbeispiel


Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns freuen!


Sportliche Grüße!

Vorstand TC Aue Ahausen-Eversen e.V.


TC Aue lud zum Offenen Advent ein


Am Nikolaustag hat der TC Aue die Ahauser und Everser Bürger zum Offenen Advent eingeladen. Es war eine sehr schöne und gut besuchte Veranstaltung, verbunden mit einem neuen Rekord beim Konsum von Glühwein!:-)

Wir freuen uns auf das nächste Jahr.


Der Vorstand


Männerabend - Weihnachtsfeier


Traditionell fand es im Gasthaus Meyer statt.

Der diesjährige Männerabend war wieder ein voller Erfolg. Mehr denn je gelang dem TC Aue die Zusammenführung zwischen jung und alt.

Gemeinsam konnten wir das Jahr 2017 revue passieren lassen und freuen uns auf das kommende Jahr 2018.


Der Vorstand


Weihnachtsfeier Kinder und Jugendliche am 22.12.2017 

 

Am 22.12.2017 fand in der Tennishalle eine Weihnachtsfeier der         Kinder und Jugendlichen statt. Bei Kaffee, Keksen, Kuchen und weiteren Leckerein konnten wir uns ausgiebig austoben. Vielen Dank an alle Eltern, die für das tolle Buffet gesorgt haben.

 

Voller Vorfreude blicken wir auf das Jahr 2018.


Liebe TC-Mitglieder!

 

Ein tolles Tennisjahr 2016 liegt hinter uns. Und in 2017 wird es noch dynamischer, denn der TC Aue Ahausen-Eversen e.V. wird 25 Jahre alt. Dieses Ereignis wollen wir feiern und starten mit unserer clubinternen Party im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung. Der Vorstand hat für 2017 viel geplant und wir freuen uns auf schöne sowie ereignisreiche Stunden mit Euch zusammen auf unserer wunderschönen Tennisanlage in Eversen.

 

Zu unserer Jahreshauptversammlung, diesmal in Kombination mit einer clubinternen Party für alle Mitglieder, am

 

Samstag, 11. Februar 2017 um 19 Uhr im Clubhaus

 

lade ich herzlich ein.

 

Die Tagesordnung hat folgende Punkte:

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

2. Protokollverlesung der JHV 2016

3. Tätigkeitsberichte des Vorstandes

- 1. Vorsitzender

- 2. Vorsitzender

- Sportwartin

- Jugendwartin

- Kassenwart

4. Bericht der Kassenprüfer

5. Entlastung des Vorstandes

6. Neuwahlen

- 2. Vorsitzende/r

- Schriftführer/in

- Sportwart/in

- 1 Kassenprüfer/in

7. Jubiläumsplanung 25 Jahre TC Aue Ahausen-Eversen e.V.

8. Jahresplanung 2017

9. Verschiedenes

 

Wer noch einen Antrag zur Tagesordnung hat, gibt diesen bitte schriftlich bis zum 2. Februar 2017 bei mir ab.

 

+++Clubinterne Party+++Clubinterne Party+++Clubinterne Party++++++Clubinterne Party+++

 

Wir starten das Jubiläumsjahr 2017. Nach der, ggf. auch während der Jahreshauptversammlung, gibt es ein deftiges Haxenessen (pro Haxe 8,- €). Getränke sind an diesem Abend im Rahmen der 25-jährigen Feierlichkeiten des TC Aue frei. Gleichzeitig findet die Mannschaftsbesprechung zur Punktspielsaison 2017 statt.

 

+++Clubinterne Party+++Clubinterne Party+++Clubinterne Party++++++Clubinterne Party+++


Share by: