2018

2018


Traditionelles Entenessen

 

Am Freitag, 14.12.2018, um 19 Uhr, findet unser traditionelles Entenessen der TC-Männer im Gasthaus Meyer statt. Die Liste zum eintragen hängt in der Tennishalle.

 

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.


Liebe Vereinsmitglieder!

 

Unser Tennisclub beteiligt sich dieses Jahr wieder an dem lebendigen Adventskalender in Eversen. Dies ist zu einer schönen Tradition geworden und bietet die Möglichkeit die MitbürgerInnen auf unsere Anlage einzuladen. Es wäre großartig, wenn wieder viele von uns zusammen kommen.

Für Glühwein und Punsch wird gesorgt.

 

Hat jemand von euch eine schöne Geschichte zu erzählen / vorzulesen?

Bestimmt wird es sehr stimmungsvoll auf unserer Anlage. Frost & Schnee ist bestellt, wir hoffen, dass die Lieferung noch klappt. Bringt auch gern Weihnachtsgebäck mit, gehört doch unbedingt dazu J

 

Beginn ist um 19 Uhr am Mittwoch, 5. Dezember bei uns am Clubhaus

 

Mit voradventlichen Grüßen


Mitgliederversammlung am Mittwoch, 21. November 2018

 

Liebe TC-Mitglieder!

 

Zu unserer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Mittwoch, 21. November 2018, um 20.00 Uhr, im Clubhaus lade ich herzlich ein.

 

Die Tagesordnung hat folgende Punkte:

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Bericht der Kassenprüfer
3. Entlastung des Vorstandes
4. Neuwahlen
- 1. Vorsitzende/r
- 2. Vorsitzende/r
- Schriftführer/in
- Sportwart/in
- Jugendwart/in
5. Verschiedenes

 

Wer noch einen Antrag zur Tagesordnung hat, gibt diesen bitte schriftlich bis zum 18. November 2018 bei mir ab.
 
Der aktuelle Vorstand wird, mit Ausnahme unserer Kassenwartin Friederike Link, die Ämter im Rahmen der Versammlung niederlegen.
 
Durch die vorgezogenen Neuwahlen wollen wir einem neuen Vorstand die Möglichkeit geben, die nächste Saison 2019 in Ruhe
planen und vorbereiten zu können.
 
Im Namen des gesamten Vorstands bedanken wir uns bei allen Mitgliedern für die Unterstützung in den letzten Jahren und wünschen dem
neuen Vorstand alles Gute für die weiterhin positive Entwicklung dieses wunderbaren Vereins.
 
Mit sportlichen Grüßen
 
Jörg Lojewski
1. Vorsitzender
TC Aue Ahausen-Eversen e.V.


Platzabbau 2018

 

Herbst (Susanne Liebelt)

Raschelndes Laub unter meinen Füßen
Würziger Waldgeruch
Natur im Abschied begriffen
Leuchtet in letzten herrlichen Farben


Liebe Tennisfreunde!

 

Nach einer langen Sommersaison 2018 wollen wir nun unsere Außenanlage winterfest machen. Die Chance, noch einmal Arbeitsstunden für dieses Jahr zu leisten.

 

Am Samstag, den 27. Oktober 2018, treffen wir uns ab 9.00 Uhr mit allerlei Gerätschaften wie Laubsäcken, Harken, Saugbläsern, Schubkarren, Rosen- und Heckenscheren etc. am Clubhaus.

 

Wir werden um die Mittagszeit wie gewohnt eine g'scheite Brotzeit reichen.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Der Vorstand
TC Aue Ahausen-Eversen e.V.


Jahresabschlussturnier Doppel – Jung + Alt TC Aue Ahausen-Eversen e.V.

am Samstag, 20. Oktober 2018

 

Hallo liebe Mitglieder!

 

Die Punktspiele sind beendet und eine sehr erfolgreiche Sommersaison liegt hinter uns. Nun, da der Herbst Einzug gehalten hat, wollen wir die Freiluftsaison mit einem Spaß-Doppelturnier für Jung und Alt abschließen:

Kategorie:               Doppel/Mixed


Spielberechtigung:   Alle aktiven Mitglieder des TC Aue Ahausen-Eversen e.V.


Spielmodus:            Gespielt werden 2 Gewinnsätze, jeweils beginnend beim Spielstand 2-2

                                 im jeweiligen Satz. Der 3. Satz wird als Match-Tie-Break gespielt


Austragungsort:      4 Sandplätze auf der Tennisanlage des TC Aue Ahausen-Eversen


Turnierbeginn:       Samstag, 20. Oktober 2018 ab 10 Uhr


Auslosung:             Die Doppel-/Mixedpaarungen werden vor Ort ausgelost.


Bälle:                    Die Bälle werden vom Verein zur Verfügung gestellt.


Verpflegung:          Wird vom Verein organisiert


Turnierleitung:      Bernd Allermann


Punktspielergebnisse Sommersaison 2018

 

Hallo liebe Mitglieder,
 
unsere im Sommer gemeldeten 12 Mannschaften haben ihre Punktspielsaison, teilweise sehr erfolgreich, beendet. Hier die Ergebnisse:
 
Herren Platz 1 und Aufstieg
Herren 40 I Platz 3
Herren 40 II Platz 6
Herren 50 Platz 4
Herren 65 Platz 6
Damen Platz 4
Damen 40 Platz 4
Junioren A Platz 2
Junioren B Platz 1 und Aufstieg
Junioren C Platz 2
Juniorinnen A Platz 1 und Aufstieg
Juniorinnen C Platz 2

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Aufsteiger und primär auch ein Dank an die Eltern der Jugendmannschaften, die einen reibungslosen Ablauf der Jugendpunktspiele mit ermöglicht haben.

 

Der Vorstand

TC Aue Ahausen-Eversen e.V.


Tennis Jugendcamp 2018 beim TC Aue

 

Die Tennisschule Hamijou hat diesen Sommer wieder ein Tennis Jugendcamp auf der Anlage in Eversen organisiert. Wieder an Ahmad´s Seite: Unser Freund Tim Richter, der unseren Coach regelmäßig bei unseren Camps unterstützt.

 

Wieder einmal stand neben Technik, Taktik und auch Konditionseinheiten der Spaß im Vordergrund. So wurde wieder eine Kanutour auf der Wümme durchgeführt. Eine riesen Gaudi für alle! Wir freuen uns auf die nächsten Camps!


+++TC Aue News+++

 

Hallo liebe Mitglieder,

 

kurz vor den Sommerferien wollen wir euch noch ein kurzes Update mit in den wohlverdienten Urlaub geben:

 

Punktspiele Juniorinnen+Junioren

Die Punktspiele unserer Kinder und Jugendlichen wurden am vergangenen Wochenende mit einem super Ergebnis abgeschlossen:

 

Meisterschaft der Junioren B und Juniorinnen A mit Platz 1
Vize-Meisterschaft der Junioren A, Junioren C und Juniorinnen C mit Platz 2

 

Die Junioren B und Juniorinnen A spielen jetzt in der Pokalrunde um den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse!

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DIE TEAMS! VIELEN DANK AUCH AN DIE ELTERN FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG UND AN DIE TENNISSCHULE HAMIJOU FÜR DIE TOLLE TRAININGSARBEIT!!!

 

Mitgliederentwicklung

Wir konnten bereits in den ersten 2 Monaten der Sommersaison 2018 insgesamt 15 neue Mitglieder im Club begrüßen. Ein Ergebnis unserer erfolgreichen Mitgliederakquise in den letzten Monaten.

 

Der Club hat nunmehr deutlich die Marke von 150 Mitgliedern überschritten. Besonders freut uns, dass wir die neuen Mitglieder überwiegend in die verschiedenen Trainingsgruppen integrieren konnten.
Wir begrüßen alle neuen Mitglieder recht herzlich auf unserer wunderschönen Tennisanlage in Eversen.

 

Termine Sommer 2018

- Jugendcamp vom 09.-13. Juli 2018 auf unserer Anlage (bei Interesse bitte bei der Tennisschule Hamijou melden)
- LK-Turnier vom TC Rotenburg am 28./29. Juli 2018 auf unserer Anlage (Anmeldung über mybigpoint).

 

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern eine tolle Urlaubszeit!

 

Sportliche Grüße!

Der Vorstand

TC Aue Ahausen-Eversen e.V.


Das Nürnberger LK-Team ist gestartet!

 

Der mybigpoint-Aufruf zum NÜRNBERGER LK-Team war sehr erfolgreich, denn mehr als 100 Spielerinnen und Spieler haben sich für einen der vier begehrten Plätze im Team beworben.


Am Samstag, 26. Mai, wurde das NÜRNBERGER LK-Team nun im Rahmen des Final-Tages des NÜRNBERGER Versicherungscups offiziell begrüßt und ausgestattet.

Alle Team-Mitglieder wurden von ERIMA mit der exklusiven Team-Kollektion Premium One 2.0 ausgestattet, erhielten Schläger, Tasche und Schuhe von Wilson bzw. HEAD und darüber hinaus in ihrem #LebeDeinTennis Package noch viele weitere tolle Geschenke wie z.B. kostenlose Jahresabos von DAZN und dem tennis MAGAZIN, Produkte der dropshot Tennis Line u.v.m.

Unsere Team-Mitglieder lieben und leben ihr Tennis nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz, und werden im kommenden Jahr im Namen von mybigpoint und unseren Partnern vor allem in den sozialen Medien aktiv sein.

 

Zum LK-Team gehören ab sofort u.a. Diana Lojewski, Carina Bingel, Fabian Poestges und Tim Hoidis, die wir hier kurz vorstellen möchten:

 

Diana Lojewski, 41 Jahre alt, spielt im Tennisverband Niedersachsen-Bremen beim SV Lauenbrück bei den Damen 40 in der Verbandsklasse. Du kannst Diana und ihre Aktivitäten bei Instagram unter diana_loj verfolgen!

 

Die zweite Dame im Team, Carina Bingel, ist 29 Jahre alt. Sie spielt beim TC Grünberg (Hessischer Tennis-Verband) bei den Damen in der Kreisliga A. Carinas Posts bei Instagram sind unter cb_carina zu finden.

 

Fabian Poestges ist mit seinen 21 Jahren das jüngste, aber spielstärkste Mitglied im LK-Team. Fabian spielt je nach Bedarf in der 2. und 3. Herren-Mannschaft des Tennisklubs Grün-Weiss Mannheim (Badischer Tennisverband). Fabians Instagram-Aktivitäten findest du unter fabian_0510.

 

Der letzte Spieler des NÜRNBERGER LK-Teams ist der aktuell Führende im NÜRNBERGER LK-Race - Tim Hoidis. Tim spielt aktiv in der Herren Bezirksstaffel der TA SV Böblingen (Württembergischer Tennis-Bund). Du kannst Tim auf seinem Instagram-Account timhoidis folgen!

 

Wir wünschen allen Mitgliedern des LK-Teams und von mybigpoint viel Erfolg bei den gesteckten sportlichen Zielen und eine erfolgreiche gemeinsame Reise durch die Social Media Welt.


Jugendcamp Sommer 2018

 

Die Zeit rennt und Ende Juni beginnen bereits die Sommerferien.

 

Unser Coach Ahmad wird in Zusammenarbeit mit der Tennisschule Tim Richter in der 2. Juliwoche ein Jugend Camp auf unserer Anlage in Eversen durchführen.

 

Links findet ihr die Ausschreibung. Bitte meldet euch bei Interesse direkt bei Ahmad unter 0152-58168126.

 

Viel Spaß wünscht

 

Der Vorstand
TC Aue Ahausen-Eversen e.V.



Hallo liebe Mitglieder,

 

die Punktspiele laufen seit Anfang Mai und es wurden bereits tolle Ergebnisse erzielt. Besonders freut es uns, mit welchem Elan und Teamgedanken die Kinder- und Jugendmannschaften an den Start gehen. Vielen Dank auch nochmal an die Eltern für den Support der Teams.

Auf Wunsch einiger Mitglieder haben wir im Glaskasten am Clubhaus eine Liste veröffentlicht. Dort könnt ihr euch nach Rücksprache mit Ahmad eintragen, wenn ihr außerhalb der geplanten Arbeitseinsätze tätig werden möchtet.


Momentan würde Ahmad primär das Unkraut im Außenbereich entfernen und den Wall schneiden.

 

Bitte meldet euch beim Coach unter 0152-58168126 oder sprecht ihn direkt vor Ort auf der Anlage an.


Tag der offenen Tür ein voller Erfolg

 

Was für ein wunderschöner Tag im Rahmen unserer offiziellen Saisoneröffnung am letzten Samstag, den 21. April 2018.

 

Diverse Mitglieder und neue Tennisinteressierte nutzten den Tag der offenen Tür beim TC Aue. Da freute es alle, dass das Wetter ebenfalls mitspielte und sich von seiner besten Seite zeigte.

Neben Freibier, Kuchentafel und jede Menge tollen Matches konnte der Club auch diverse neue Mitglieder im Club begrüßen, die unter anderem das Angebot der Schnuppermitgliedschaft in Anspruch nahmen. 

 

Wir danken allen Teilnehmern und Organistatoren für den tollen Tag.


Trainingscamp beim TC Aue

 

So früh wie noch nie wurden am 9. April die Plätze 1+2 beim TC Aue eröffnet. Ideal, um sich auf die bevorstehende Sandplatzsaison vorzubereiten.

 

Unser Coach Ahmad hat zusammen mit seinem Kumpel Tim Richter am letzten Wochenende (13.-15. April) ein Trainingscamp auf unserer Anlage in Eversen ausgerichtet. Obwohl das Wetter nicht unbedingt ideal war, hatten alle 8 Teilnehmer und die beiden Coaches mega Spaß.

Die Verpflegung lief wieder über Alex Niederée (Schnitzel, Lasagne, Grillen, Kuchen etc.) und war wieder senstationell. Vielen Dank dafür Alex!

 

Dank auch an alle Organisatoren und Teilnehmer. Viel Erfolg für die Sommersaison.

 

P.S. Am letzten Aprilwochenende findet das Jugendcamp statt. Die Vorfreude ist auch hier riesig!

15.04.2018



Arbeitseinsatz am 24.03.2018

 

Wie in jedem Jahr wurde die Außenanlage wieder in einem top Zustand gebracht. Bei Musik und guter Laune waren alle Teilnehmer fleißig. Besonders im Fokus waren die Außenplätze. Anschließend wurde gemeinsam zu Mittag gegessen. Alle freuen sich auf den Sommer und unsere tolle Anlage.


1. Arbeitseinsatz beim TC Aue

 

Liebe Tennisfreunde!
 
Es ist wieder so weit: Der starke Frost der letzten Tage zieht ab und der Frühling kommt … hoffentlich!
Und damit viel Arbeit, um die Plätze wieder in Schuss zu bringen.

 

Am Samstag, den 24. März 2018 wollen wir ab 9.00 Uhr die 4 Roterde-Plätze so vorbereiten, dass die Fa. Courtec anschließend arbeiten kann.
Außerdem soll der Hartplatz für die Nutzung der Ballwand vorbereitet werden.


Für ein Brunch sorgt der Verein (Haxn mit Brot und Senf).
Alles andere: Gute Laune, Arbeitshandschuhe, Gerätschaften (wenn möglich)… wie immer.

 

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand


Nachttunier 2018

 

Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Nachtturnier des TC Aue statt. Insgesamt 20 Teilnehmer freuten sich auf einen schönen Abend mit leckerem Essen, tollen Getränken und jede Menge Tennis.

Es wurde Doppel auf 2 Tennisplätzen gespielt. Während 8 Akteure spielten, konnten die anderen Teilnehmer mit Blick auf die Spieler entspannen und sich auf ein nettes Miteinander freuen. 

Toll zu sehen, dass auch hier der Spagat zwischen den Altersstrukturen geglückt ist und wir auf eine bunte Mischung an Spielern zurückgreifen konnten. Alles in allem ein erfolgreicher Abend!



Hallo ihr Lieben,


wie bereits auf unserer Jahreshauptversammlung angekündigt, werden wir unser Nachttunier 2018 wieder in Scheeßel im Tennis-Center Freedom austragen:


Wann: Samstag, 10. März 2018, ab 18.30 Uhr.


Wo: Freedom Tennis-Center, Helvesieker Weg 70, 27383 Scheeßel.

Gerne könnt ihr euch per e-mail (joerg_lojewski@web.de) anmelden. Alternativ hängt in der Tennishalle in Eversen eine Meldeliste aus.
Bitte tragt in die Liste auch euren Beitrag zum Buffet mit ein, denn wir können unser eigenes Essen mitbringen (Ahauser Buffet). Getränke gibt es vor Ort in der Lounge!
 
Die Saunalandschaft vor Ort kann mit genutzt werden. Die Teilnahme ist ab dem Jahrgang 2002 möglich.
 
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme, schöne Matches und einen geselligen Abend!


Beste Grüße!

Der Vorstand
TC Aue Ahausen-Eversen e.V.



TC Aue vollzieht Generationenwechsel im Vorstand


Der TC Aue hat in den letzten Jahren intensiv die Kinder- und Jugendarbeit erfolgreich in den Fokus gestellt und ist hier eines der Aushängeschilder im Landkreis Rotenburg.


Denn nicht nur die Bevölkerung wird immer älter. Der gleiche demografische Wandel ist auch in vielen Vereinen deutschlandweit spürbar.

Darüber hinaus fällt es vielen Vereinen schwer, Mitglieder für die ehrenamtliche Mitarbeit im Vorstand zu begeistern.



Auch hier gibt es positive Nachrichten aus Eversen: Mit Friederike Link als Kassenwartin und Rainer Müller als Schriftwart konnten 2 junge und engagierte Mitglieder für den geschäftsführenden Vorstand gewonnen werden. Beide wurden auf der letzten Jahreshauptversammlung am 16. Februar 2018 mit großer Mehrheit gewählt.


Der Vorstand berichtete im Rahmen der Jahreshauptversammlung über das abgelaufene Tennisjahr.


Highlight war das 25-jährige Tennisjubiläum im September mit vielen Gästen und Showprogramm.


Darüber hinaus konnte eine Einigung mit dem Eigentümer der an das Vereinsgelände angrenzenden Tennishalle über die langfristige Anmietung getroffen werden. Somit steht den Mitgliedern, insbesondere den Kindern und Jugendlichen, die Tennishalle vor Ort in Eversen für das Vereinstraining auch im Winter zur Verfügung. Lange Anfahrtszeiten bleiben den Eltern somit auch in Zukunft erspart.


Der TC Aue geht neue Wege! So bietet der Verein den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Ahausen vor Ort in der Sporthalle immer montags in einer AG kostenloses Training in Gruppen an. Die Resonanz ist auch hier groß.


Mit 12 Punktspielmannschaften wird der Club diesen Sommer so viele Mannschaften wie noch nie in der Vereinsgeschichte melden. Ein Ergebnis intensiver Trainingsarbeit der Tennisschule Hamijou, welche ihren Stützpunkt auf der Tennisanlage in Eversen hat.


Weitere Informationen finden Sie unter www.tc-aue.de


Einladung zur Jahreshauptversammlung 2018


Liebe TC-Mitglieder!


Ein ereignisreiches Tennisjahr 2017 liegt hinter uns.


Darauf wollen wir zurückblicken und laden zu unserer Jahreshauptversammlung am


Freitag, 16. Februar 2018 um 19 Uhr im Clubhaus


herzlich ein.


Die Tagesordnung hat folgende Punkte:


1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

2. Genehmigung Protokoll der JHV 2017

3. Tätigkeitsberichte des Vorstandes

- 1. Vorsitzender

- 2. Vorsitzender

- Sportwartin

- Jugendwart

- Kassenwartin

4. Bericht der Kassenprüfer

5. Entlastung des Vorstandes

6. Neuwahlen

- 1. Vorsitzende/r

- Kassenwart/in

- Schriftführer/in (für 1 Jahr)

- Jugendwart/in

- 1 Kassenprüfer/in

7. Status und Mietvertrag Tennishalle Eversen

8. Ehrenmitgliedschaft für ein Vereinsmitglied

9. Jahresplanung 2018

10. Verschiedenes


Wer noch einen Antrag zur Tagesordnung hat, gibt diesen bitte schriftlich bis zum 9. Februar 2018 bei mir ab.


Das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017 sowie die für 2018 schon feststehenden Termine und Aktivitäten findet Ihr als Anlage beigefügt.


Traditionell findet natürlich wieder unser Haxn-Essen statt!


Stellvertretend für den ganzen Vorstand

Jörg Lojewski

1. Vorsitzender


Videoanalyse beim TC Aue

Ab sofort wird jedes Training von einer Videokamera begleitet.

Anschließend findet ein Analyse der Schläge statt.

Zum Vorteil der Spieler, erkennen und sehen sie nun ihre eigenen Schwächen.

..und können sie so explizit trainieren.


                         04.01.2018


Share by: