Liebe TC-Mitglieder!

 

Zu unserer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Mittwoch, 21. November 2018, um 20.00 Uhr, im Clubhaus lade ich herzlich ein.

 

Die Tagesordnung hat folgende Punkte:

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Bericht der Kassenprüfer
3. Entlastung des Vorstandes
4. Neuwahlen
- 1. Vorsitzende/r
- 2. Vorsitzende/r
- Schriftführer/in
- Sportwart/in
- Jugendwart/in
5. Verschiedenes

 

Wer noch einen Antrag zur Tagesordnung hat, gibt diesen bitte schriftlich bis zum 18. November 2018 bei mir ab.
 
Der aktuelle Vorstand wird, mit Ausnahme unserer Kassenwartin Friederike Link, die Ämter im Rahmen der Versammlung niederlegen.
 
Durch die vorgezogenen Neuwahlen wollen wir einem neuen Vorstand die Möglichkeit geben, die nächste Saison 2019 in Ruhe
planen und vorbereiten zu können.
 
Im Namen des gesamten Vorstands bedanken wir uns bei allen Mitgliedern für die Unterstützung in den letzten Jahren und wünschen dem
neuen Vorstand alles Gute für die weiterhin positive Entwicklung dieses wunderbaren Vereins.
 
Mit sportlichen Grüßen
 
Jörg Lojewski
1. Vorsitzender
TC Aue Ahausen-Eversen e.V.

Platzabbau 2018

 

Herbst (Susanne Liebelt)

Raschelndes Laub unter meinen Füßen
Würziger Waldgeruch
Natur im Abschied begriffen
Leuchtet in letzten herrlichen Farben

 

 

 

 

Liebe Tennisfreunde!

 

Nach einer langen Sommersaison 2018 wollen wir nun unsere Außenanlage winterfest machen. Die Chance, noch einmal Arbeitsstunden für dieses Jahr zu leisten.

 

Am Samstag, den 27. Oktober 2018, treffen wir uns ab 9.00 Uhr mit allerlei Gerätschaften wie Laubsäcken, Harken, Saugbläsern, Schubkarren, Rosen- und Heckenscheren etc. am Clubhaus.

 

Wir werden um die Mittagszeit wie gewohnt eine g'scheite Brotzeit reichen.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Der Vorstand
TC Aue Ahausen-Eversen e.V.

Jahresabschlussturnier Doppel – Jung + Alt
TC Aue Ahausen-Eversen e.V.

am Samstag, 20. Oktober 2018

 

Hallo liebe Mitglieder!

 

Die Punktspiele sind beendet und eine sehr erfolgreiche Sommersaison liegt hinter uns. Nun, da der Herbst Einzug gehalten hat, wollen wir die Freiluftsaison mit einem Spaß-Doppelturnier für Jung und Alt abschließen:

 

 

Kategorie:                  Doppel/Mixed


Spielberechtigung:    Alle aktiven Mitglieder des TC Aue Ahausen-Eversen e.V.


Spielmodus:              Gespielt werden 2 Gewinnsätze, jeweils beginnend beim Spielstand 2-2

                                  im jeweiligen Satz. Der 3. Satz wird als Match-Tie-Break gespielt


Austragungsort:        4 Sandplätze auf der Tennisanlage des TC Aue Ahausen-Eversen


Turnierbeginn:          Samstag, 20. Oktober 2018 ab 10 Uhr


Auslosung:                Die Doppel-/Mixedpaarungen werden vor Ort ausgelost.


Bälle:                        Die Bälle werden vom Verein zur Verfügung gestellt.


Verpflegung:             Wird vom Verein organisiert


Turnierleitung:         Bernd Allermann

 

Punktspielergebnisse Sommersaison 2018

 

Hallo liebe Mitglieder,
 
unsere im Sommer gemeldeten 12 Mannschaften haben ihre Punktspielsaison, teilweise sehr erfolgreich, beendet. Hier die Ergebnisse:
 
Herren Platz 1 und Aufstieg
Herren 40 I Platz 3
Herren 40 II Platz 6
Herren 50 Platz 4
Herren 65 Platz 6
Damen Platz 4
Damen 40 Platz 4
Junioren A Platz 2
Junioren B Platz 1 und Aufstieg
Junioren C Platz 2
Juniorinnen A Platz 1 und Aufstieg
Juniorinnen C Platz 2

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Aufsteiger und primär auch ein Dank an die Eltern der Jugendmannschaften, die einen reibungslosen Ablauf der Jugendpunktspiele mit ermöglicht haben.

 

Der Vorstand

TC Aue Ahausen-Eversen e.V.

Tennis Jugendcamp 2018 beim TC Aue

 

Die Tennisschule Hamijou hat diesen Sommer wieder ein Tennis Jugendcamp auf der Anlage in Eversen organisiert. Wieder an Ahmad´s Seite: Unser Freund Tim Richter, der unseren Coach regelmäßig bei unseren Camps unterstützt.

 

Wieder einmal stand neben Technik, Taktik und auch Konditionseinheiten der Spaß im Vordergrund. So wurde wieder eine Kanutour auf der Wümme durchgeführt. Eine riesen Gaudi für alle! Wir freuen uns auf die nächsten Camps!

+++TC Aue News+++

 

Hallo liebe Mitglieder,

 

kurz vor den Sommerferien wollen wir euch noch ein kurzes Update mit in den wohlverdienten Urlaub geben:

 

Punktspiele Juniorinnen+Junioren

 

Die Punktspiele unserer Kinder und Jugendlichen wurden am vergangenen Wochenende mit einem super Ergebnis abgeschlossen:

 

Meisterschaft der Junioren B und Juniorinnen A mit Platz 1
Vize-Meisterschaft der Junioren A, Junioren C und Juniorinnen C mit Platz 2

 

Die Junioren B und Juniorinnen A spielen jetzt in der Pokalrunde um den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse!

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DIE TEAMS! VIELEN DANK AUCH AN DIE ELTERN FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG UND AN DIE TENNISSCHULE HAMIJOU FÜR DIE TOLLE TRAININGSARBEIT!!!

 

Mitgliederentwicklung

Wir konnten bereits in den ersten 2 Monaten der Sommersaison 2018 insgesamt 15 neue Mitglieder im Club begrüßen. Ein Ergebnis unserer erfolgreichen Mitgliederakquise in den letzten Monaten.

 

Der Club hat nunmehr deutlich die Marke von 150 Mitgliedern überschritten. Besonders freut uns, dass wir die neuen Mitglieder überwiegend in die verschiedenen Trainingsgruppen integrieren konnten.
Wir begrüßen alle neuen Mitglieder recht herzlich auf unserer wunderschönen Tennisanlage in Eversen.

 

Termine Sommer 2018

- Jugendcamp vom 09.-13. Juli 2018 auf unserer Anlage (bei Interesse bitte bei der Tennisschule Hamijou melden)
- LK-Turnier vom TC Rotenburg am 28./29. Juli 2018 auf unserer Anlage (Anmeldung über mybigpoint).

 

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern eine tolle Urlaubszeit!

 

Sportliche Grüße!

 

Der Vorstand TC Aue Ahausen-Eversen e.V.

Nürnberger LK-Team

Das Nürnberger LK-Team ist gestartet!

 

Der mybigpoint-Aufruf zum NÜRNBERGER LK-Team war sehr erfolgreich, denn mehr als 100 Spielerinnen und Spieler haben sich für einen der vier begehrten Plätze im Team beworben.


Am Samstag, 26. Mai, wurde das NÜRNBERGER LK-Team nun im Rahmen des Final-Tages des NÜRNBERGER Versicherungscups offiziell begrüßt und ausgestattet.

 

Alle Team-Mitglieder wurden von ERIMA mit der exklusiven Team-Kollektion Premium One 2.0 ausgestattet, erhielten Schläger, Tasche und Schuhe von Wilson bzw. HEAD und darüber hinaus in ihrem #LebeDeinTennis Package noch viele weitere tolle Geschenke wie z.B. kostenlose Jahresabos von DAZN und dem tennis MAGAZIN, Produkte der dropshot  Tennis Line u.v.m.  

 

Unsere Team-Mitglieder lieben und leben ihr Tennis nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz, und werden im kommenden Jahr im Namen von mybigpoint und unseren Partnern vor allem in den sozialen Medien aktiv sein.

 

Zum LK-Team gehören ab sofort u.a. Diana Lojewski, Carina Bingel, Fabian Poestges und Tim Hoidis, die wir hier kurz vorstellen möchten:

 

Diana Lojewski, 41 Jahre alt, spielt im Tennisverband Niedersachsen-Bremen beim SV Lauenbrück bei den Damen 40 in der Verbandsklasse. Du kannst Diana und ihre Aktivitäten bei Instagram unter diana_loj verfolgen!

 

Die zweite Dame im Team, Carina Bingel, ist 29 Jahre alt. Sie spielt beim TC Grünberg (Hessischer Tennis-Verband) bei den Damen in der Kreisliga A. Carinas Posts bei Instagram sind unter cb_carina zu finden.

 

Fabian Poestges ist mit seinen 21 Jahren das jüngste, aber spielstärkste Mitglied im LK-Team. Fabian spielt je nach Bedarf in der 2. und 3. Herren-Mannschaft des Tennisklubs Grün-Weiss Mannheim (Badischer Tennisverband). Fabians Instagram-Aktivitäten findest du unter fabian_0510.

 

Der letzte Spieler des NÜRNBERGER LK-Teams ist der aktuell Führende im NÜRNBERGER LK-Race - Tim Hoidis. Tim spielt aktiv in der Herren Bezirksstaffel der TA SV Böblingen (Württembergischer Tennis-Bund). Du kannst Tim auf seinem Instagram-Account timhoidis folgen!

 

Wir wünschen allen Mitgliedern des LK-Teams und von mybigpoint viel Erfolg bei den gesteckten sportlichen Zielen und eine erfolgreiche gemeinsame Reise durch die Social Media Welt.

Jugendcamp Sommer 2018!

 

Die Zeit rennt und Ende Juni beginnen bereits die Sommerferien.

 

Unser Coach Ahmad wird in Zusammenarbeit mit der Tennisschule Tim Richter in der 2. Juliwoche ein Jugend Camp auf unserer Anlage in Eversen durchführen.

 

Links findet ihr die Ausschreibung. Bitte meldet euch bei Interesse direkt bei Ahmad unter 0152-58168126.

 

Viel Spaß wünscht

 

der Vorstand
TC Aue Ahausen-Eversen e.V.

Hallo liebe Mitglieder,

 

 

die Punktspiele laufen seit Anfang Mai und es wurden bereits tolle Ergebnisse erzielt. Besonders freut es uns, mit welchem Elan
und Teamgedanken die Kinder- und Jugendmannschaften an den Start gehen. Vielen Dank auch nochmal an die Eltern für den Support der Teams.

 

Auf Wunsch einiger Mitglieder haben wir im Glaskasten am Clubhaus eine Liste veröffentlicht. Dort könnt ihr euch nach Rücksprache mit Ahmad eintragen, wenn ihr außerhalb der geplanten Arbeitseinsätze tätig werden möchtet.

 

Momentan würde Ahmad primär das Unkraut im Außenbereich entfernen und den Wall schneiden.

 

Bitte meldet euch beim Coach unter 0152-58168126 oder sprecht ihn direkt vor Ort auf der Anlage an.

 

Mit sportlichen Grüßen!

 

Der Vorstand
TC Aue Ahausen-Eversen e.V.

 

Tag der offenen Tür ein voller Erfolg

 

Was für ein wunderschöner Tag im Rahmen unserer offiziellen Saisoneröffnung am letzten Samstag, den 21. April 2018.

 

Diverse Mitglieder und neue Tennisinteressierte nutzten den Tag der offenen Tür beim TC Aue. Da freute es alle, dass das Wetter ebenfalls mitspielte und sich von seiner besten Seite zeigte.

 

Neben Freibier, Kuchentafel und jede Menge tollen Matches konnte der Club auch diverse neue Mitglieder im Club begrüßen, die unter anderem das Angebot der Schnuppermitgliedschaft in Anspruch nahmen. 

 

Wir danken allen Teilnehmern und Organistatoren für den tollen Tag.

Teilnehemr und Coaches Trainingscamp TC Aue

Trainingscamp beim TC Aue

 

So früh wie noch nie wurden am 9. April die Plätze 1+2 beim TC Aue eröffnet. Ideal, um sich auf die bevorstehende Sandplatzsaison vorzubereiten.

 

Unser Coach Ahmad hat zusammen mit seinem Kumpel Tim Richter am letzten Wochenende (13.-15. April) ein Trainingscamp auf unserer Anlage in Eversen ausgerichtet. Obwohl das Wetter nicht unbedingt ideal war, hatten alle 8 Teilnehmer und die beiden Coaches mega Spaß.

 

Die Verpflegung lief wieder über Alex Niederée (Schnitzel, Lasagne, Grillen, Kuchen etc.) und war wieder senstationell. Vielen Dank dafür Alex!

 

Dank auch an alle Organisatoren und Teilnehmer. Viel Erfolg für die Sommersaison.

 

P.S. Am letzten Aprilwochenende findet das Jugendcamp statt. Die Vorfreude ist auch hier riesig!

TAG DER OFFENEN TÜR 2018 BEIM TC AUE

 

 

Arbeitseinsatz am 24.03.2018

 

Wie in jedem Jahr wurde die Außenanlage wieder in einem top Zustand gebracht. Bei Musik und guter Laune waren alle Teilnehmer fleißig. Besonders im Fokus waren die Außenplätze. Anschließend wurde gemeinsam zu Mittag gegessen. Alle freuen sich auf den Sommer und unsere tolle Anlage. 

1. Arbeitseinsatz beim TC Aue

 

Liebe Tennisfreunde!
 
Es ist wieder so weit: Der starke Frost der letzten Tage zieht ab und der Frühling kommt … hoffentlich!
Und damit viel Arbeit, um die Plätze wieder in Schuss zu bringen.

 

Am Samstag, den 24. März 2018 wollen wir ab 9.00 Uhr die 4 Roterde-Plätze so vorbereiten,
dass die Fa. Courtec anschließend arbeiten kann.
 
Außerdem soll der Hartplatz für die Nutzung der Ballwand vorbereitet werden.
Für ein Brunch sorgt der Verein (Haxn mit Brot und Senf).
 
Alles andere: Gute Laune, Arbeitshandschuhe, Gerätschaften (wenn möglich)… wie immer.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Der Vorstand

 

Nachttunier 2018

 

Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Nachtturnier des TC Aue statt. Insgesamt 20 Teilnehmer freuten sich auf einen schönen Abend mit leckerem Essen, tollen Getränken und jede Menge Tennis. 

 

Es wurde Doppel auf 2 Tennisplätzen gespielt. Während 8 Akteure spielten, konnten die anderen Teilnehmer mit Blick auf die Spieler entspannen und sich auf ein nettes Miteinander freuen. 

 

Toll zu sehen, dass auch hier der Spagat zwischen den Altersstrukturen geglückt ist und wir auf eine bunte Mischung an Spielern zurückgreifen konnten. Alles in allem ein erfolgreicher Abend!

Hallo ihr Lieben,

 

wie bereits auf unserer Jahreshauptversammlung angekündigt, werden wir unser Nachttunier 2018 wieder in Scheeßel im Tennis-Center Freedom austragen:
 
Wann: Samstag, 10. März 2018, ab 18.30 Uhr.
Wo: Freedom Tennis-Center, Helvesieker Weg 70, 27383 Scheeßel.
 
Gerne könnt ihr euch per e-mail (joerg_lojewski@web.de) anmelden. Alternativ hängt in der Tennishalle in Eversen eine Meldeliste aus.


Bitte tragt in die Liste auch euren Beitrag zum Buffet mit ein, denn wir können unser eigenes Essen mitbringen (Ahauser Buffet). Getränke gibt es vor Ort in der Lounge!
 
Die Saunalandschaft vor Ort kann mit genutzt werden. Die Teilnahme ist ab dem Jahrgang 2002 möglich.
 
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme, schöne Matches und einen geselligen Abend!

 

Beste Grüße!

 

Der Vorstand
TC Aue Ahausen-Eversen e.V.

 

TC Aue vollzieht Generationenwechsel im Vorstand

 

Der TC Aue hat in den letzten Jahren intensiv die Kinder- und Jugendarbeit erfolgreich in den Fokus gestellt und ist hier eines der Aushängeschilder im Landkreis Rotenburg.

 

Denn nicht nur die Bevölkerung wird immer älter. Der gleiche demografische Wandel ist auch in vielen Vereinen deutschlandweit spürbar. Darüber hinaus fällt es vielen Vereinen schwer, Mitglieder für die ehrenamtliche Mitarbeit im Vorstand zu begeistern.

 

Auch hier gibt es positive Nachrichten aus Eversen: Mit Friederike Link als Kassenwartin und Rainer Müller als Schriftwart konnten 2 junge und engagierte Mitglieder für den geschäftsführenden Vorstand gewonnen werden. Beide wurden auf der letzten Jahreshauptversammlung am 16. Februar 2018 mit großer Mehrheit gewählt.

 

Der Vorstand berichtete im Rahmen der Jahreshauptversammlung über das abgelaufene Tennisjahr.

 

Highlight war das 25-jährige Tennisjubiläum im September mit vielen Gästen und Showprogramm.

 

Darüber hinaus konnte eine Einigung mit dem Eigentümer der an das Vereinsgelände angrenzenden Tennishalle über die langfristige Anmietung getroffen werden. Somit steht den Mitgliedern, insbesondere den Kindern und Jugendlichen, die Tennishalle vor Ort in Eversen für das Vereinstraining auch im Winter zur Verfügung. Lange Anfahrtszeiten bleiben den Eltern somit auch in Zukunft erspart.

 

Der TC Aue geht neue Wege! So bietet der Verein den Schülerinnen und Schülern der Grundschule  Ahausen vor Ort in der Sporthalle immer montags in einer AG kostenloses Training in Gruppen an. Die Resonanz ist auch hier groß.

 

Mit 12 Punktspielmannschaften wird der Club diesen Sommer so viele Mannschaften wie noch nie in der Vereinsgeschichte melden. Ein Ergebnis intensiver Trainingsarbeit der Tennisschule Hamijou, welche ihren Stützpunkt auf der Tennisanlage in Eversen hat.

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.tc-aue.de

 

Traditionelles Haxn-Essen während der Jahreshauptversammlung

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2018

 

Liebe TC-Mitglieder!

 

Ein ereignisreiches Tennisjahr 2017 liegt hinter uns. Darauf wollen wir zurückblicken und laden zu unserer Jahreshauptversammlung am

 

 

 

Freitag, 16. Februar 2018 um 19 Uhr im Clubhaus

 

herzlich ein.

 

Die Tagesordnung hat folgende Punkte:

 

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

2. Genehmigung Protokoll der JHV 2017

3. Tätigkeitsberichte des Vorstandes

- 1. Vorsitzender

- 2. Vorsitzender

- Sportwartin

- Jugendwart

- Kassenwartin

4. Bericht der Kassenprüfer

5. Entlastung des Vorstandes

6. Neuwahlen

- 1. Vorsitzende/r

- Kassenwart/in

- Schriftführer/in (für 1 Jahr)

- Jugendwart/in

- 1 Kassenprüfer/in

7. Status und Mietvertrag Tennishalle Eversen

8. Ehrenmitgliedschaft für ein Vereinsmitglied

9. Jahresplanung 2018

10. Verschiedenes

 

Wer noch einen Antrag zur Tagesordnung hat, gibt diesen bitte schriftlich bis zum 9. Februar 2018 bei mir ab.

 

Das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017 sowie die für 2018 schon feststehenden Termine und Aktivitäten findet Ihr als Anlage beigefügt.

 

Traditionell findet natürlich wieder unser Haxn-Essen statt!

 

Stellvertretend für den ganzen Vorstand

 

Jörg Lojewski

1. Vorsitzender

Videoanalyse beim TC-Aue 

 

Ab sofort wird jedes Training von einer Videokamera begleitet. Anschließend findet eine Analyse der Schläge statt. Zum Vorteil der Spieler, erkennen und sehen sie nun ihre eigenen Schwächen und können sie so explizit trainieren. 

 

 

Weihnachtsfeier Kinder und Jugendliche am 22.12.2017 

 

Am 22.12.2017 fand in der Tennishalle eine Weihnachtsfeier der Kinder und Jugendlichen statt. Bei Kaffee, Keksen, Kuchen und weiteren Leckerein konnten wir uns ausgiebig austoben. Vielen Dank an alle Eltern, die für das tolle Buffet gesorgt haben.

 

Voller Vorfreude blicken wir auf das Jahr 2018.

 

 

Männerabend - Weihnachtsfeier

 

Traditionell fand es im Gasthaus Meyer statt.

Der diesjährige Männerabend war wieder ein voller Erfolg. Mehr denn je gelang dem TC Aue die Zusammenführung zwischen jung und alt. Gemeinsam konnten wir das Jahr 2017 revue passieren lassen und freuen uns auf das kommende Jahr 2018.

 

Der Vorstand

 

 

TC Aue lädt zum Offenen Advent ein

 

Am Nikolaustag hat der TC Aue die Ahauser und Everser Bürger zum Offenen Advent eingeladen. Es war eine sehr schöne und gut besuchte Veranstaltung, verbunden mit einem neuen Rekord beim Konsum von Glühwein!:-)

Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

 

Der Vorstand

Liebe Mitglieder,
 
nachdem es in der Vergangenheit wiederholt zu Fragen zur Nutzung der Plattform mybigpoint
gekommen ist, lädt unser Coach Ahmad alle interessierten Mitglieder und Tunierspieler zu einer Schulung am
 
- Dienstag, 21. November 2017, um 20 Uhr
 
ins Clubhaus nach Eversen ein.
 
Thema: mybigpoint und Tunierplanung am Praxisbeispiel
 
Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns freuen!
 
Sportliche Grüße!
 
Vorstand TC Aue Ahausen-Eversen e.V.

Arbeitsdienst 4. November 2017

 

Auch beim Platzabbau konnten wir auf eine rege Teilnahme zurückblicken. 

Bei kühlen Temperaturen, haben sich ca. 20 Leute bereit erklärt unsere wunderschöne Anlage winterfest zu machen. Als Belohnung gab es anschließend ein gemeinsames Grillen. 

 

Der Vorstand des TC Aue bedankt sich bei den fleißigen Helfern.

Hallensaison 2017/18

 

Seit dem 9. Oktober 2017 ist es so weit. Die Hallensaison hat begonnen. Voller Elan sind auch die jüngsten dabei. 

 

Mit Spiel und Spaß bleiben wir auch diesen Winter dem Konzept der Jugendförderung treu.

 

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an unseren Trainer.

Jubiläumsfeier TC Aue Ahausen-Eversen am 30.09.2017

 

Der TC Aue Ahausen-Eversen e.V. bedankt sich bei allen Mitgliedern, Freunden, Sponsoren und Gästen, die zum erfolgreichen Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Es war eine sehr gelungene Feier.

 

Bis bald!

 

Jörg Lojewski

für den Vorstand TC Aue Ahausen-Eversen e.V.

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Mitglieder und Freunde des TC Aue

 

Der TC Aue Ahausen-Eversen e.V. feiert dieses Jahr als eigenständiger Verein 25-jähriges Tennisjubiläum. Aus diesem Anlass möchten wir Euch ganz herzlich zu unserer Feier am

 

Samstag, 30. September 2017

 

auf unsere Tennisanlage in Eversen, Kirchweg 7, 27367 Eversen, einladen.

 

Ablauf – 25-jähriges Jubiläum TC Aue:

 

Ab 15:00 Uhr

-    Begrüßung
-    Gemeinsame Kaffeetafel
-    Tennis-Showmatch Ahmad Hamijou vs. Tim Richter mit musikalischer
      Begleitung des Trios BALLADS & MORE

-    Kinderprogramm mit Riesen-Hüpfburg, Kinderschminken u.v.m.

 

Ab ca. 18:30 Uhr

-    Spezialitäten vom Grill (Erwachsene 8 €, Jugendliche 4 €, ohne Getränke)
-    Party mit DJ Renken Style (ab ca. 20:00 Uhr)

 

Wir freuen uns auf ein paar schöne Stunden mit Euch!

 

Im Namen des TC Aue und mit sportlichen Grüßen!

 

Jörg Lojewski

1. Vorsitzender

 

Sicherten den Klassenerhalt in der Bezirksliga: Herren 50

Punktspielsaison 2017:

Tolle Erfolge der Jugend- und Erwachsenenteams

 

Der TC Aue schickte diese Sommersaison 2017 insgesamt 10 Teams an den Start. Ein neuer Vereinsrekord. Dabei konnten jeweils 2 Erwachsenenteams und 2 Jugendteams die Meisterschaft in ihren Klassen feiern. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg an die:

 

Herren 40

Damen 40

Junioren A

Junioren B

 

Die Damen verpassten hauchdünn den Aufstieg mit einem Unentschieden am letzten Spieltag zu Hause gegen Thedinghausen.

 

Die Herren 50 (Foto) haben mit einem Sieg im letzten Spiel gegen den TSV Adendorf den Klassenerhalt in der Bezirksliga gesichert.

 

Die Junioren C und Juniorinnen A belegten einen beachtlichen 4. Platz in ihren Staffeln.

 

Unsere Kleinsten, die Midcourt-Kinder, holten einen super 3. Platz. Leider müssen unsere Herren 65 den Gang in die Bezirksliga antreten.

 

Wir freuen uns auf die nächste Sommersaison!

 

Sportliche Grüße!

 

Der Vorstand

TC Aue Ahausen-Eversen e.V.

Teilnehmer Tennis-Feriencamp TC Aue Juli 2017

Nachwuchs des TC Aue mit Begeisterung beim Tennis-Feriencamp dabei

 

Da staunten die Jüngsten beim TC Aue nicht schlecht, als die ehemalige Nr. 1 der deutschen Tennisrangliste mit seiner Tennisschule in Eversen mit dabei war: Tim Richter unterstützte den heimischen Coach Ahmad Hamijou beim diesjährigen Tennis-Feriencamp des TC Aue.

 

Das war auch dringend notwendig, da sich insgesamt 15 Kinder und Jugendliche angmeldet hatten. An 5 Tagen konnten die Teilnehmer eine Menge lernen und wurden im Bereich Technik und Taktik geschult. Selbstverständliche gehörten auch Konditionseinheiten mit zum Programm, wobei der Spaß am Tennisspielen immer im Vordergrund stand.

 

Ein tägliches gemeinsames Mittagessen förderte den Teamgedanken und das Zusammengehörigkeitsgefühl. Für eine Abwechslung sorgte am 3. Tag eine Kanutour aller Teilnehmer auf der Wümme. Abschluss des Camps war das gemeinsame Abschlussgrillen am letzten Tag.

 

Allen Teilnehmer hat das Tennis-Feriencamp sehr viel Spaß gemacht und die Vorfreude auf das nächste Tenniscamp ist bereits jetzt riesig.

LK-Tunier am Samstag 29. Juli 2017


Hallo, liebe Mitglieder!


Am Samstag, den 29. Juli 2017, findet wieder ab 9 Uhr  ein LK-Tunier des TC Rotenburg auf unserer Anlage in Eversen statt. Es werden den ganzen Tag alle 4 Plätze benötigt.


Diverse Mitglieder des TC Aue haben sich bereits zum Tunier angemeldet. Wir werden versuchen, die Matches unserer Spieler auf die heimische Anlage nach Eversen zu legen.


Zuschauer sind natürlich bei Bratwurst, Bier und Kuchen herzlich willkommen!


Jörg Lojewski
-Tunierleitung-

 

Team Junioren C TC Aue

TC Aue Newsletter Juni 2017 - Riesenerfolg der Jugendmannschaften Sommer 2017

 

Hallo liebe Mitglieder,

 

unsere Kinder- und Jugendteams haben am letzten Wochenende die Saison beendet. Wir möchten dies zum Anlass nehmen, um hier im Newsletter des TC Aue auf die sehr erfolgreiche Saison unserer Jüngsten hinzuweisen.

 

Wir hatten diesen Sommer 5 Kinder- und Jugendteams gemeldet:

 

Junioren A, Junioren B, Junioren C, Juniorinnen A und
Midcourt Jungs/Mädchen.

 

Unsere Junioren A+B konnten mit Platz 1 die Meisterschaft feiern. Die Junioren C, Juniorinnen A und Midcourt Jungs/Mädchen belegten jeweils einen hervorragenden Mittelfeldplatz. Für viele Kids war es die erste Punktspielsaison. Eine klasse Leistung!

 

Der Vorstand, und wir denken der gesamte Verein, sind sehr stolz auf diese Leistung! Wir werden den Weg der intensiven Kinder- und Jugendförderung, in Zusammenarbeit mit der Tennisschule Hamijou, auch in den nächsten Jahren weiter verfolgen.

 

+++Save the date+++
24. Juli - 28. Juli 2017 - Tenniscamp für Jugendliche/Erwachsene ab dem 16. Lebensjahr in Basedow. Bitte wendet euch direkt an unseren Coach Ahmad.
25. Juli 2017 -  Fahrt zu den German Open 2017 am Rothenbaum in Hamburg. Einladung hängt am Clubhaus aus.
30. September 2017 - Jubiläum 25 Jahre TC Aue auf unserer Anlage in Eversen. Einladung folgt.

 

Nun steht die Sommerpause vor der Tür. Wir wünschen allen Mitgliedern eine schöne Ferienzeit!

 

Sportliche Grüße!

Jörg Lojewski
für den Vorstand TC Aue

Tennis-Schnuppertag an der Grundschule Ahausen am 09. Juni 2017

Schnuppertag vom TC Aue an der Grundschule Ahausen war ein voller Erfolg


Die Vorfreude der Kinder war riesengroß. Da war es naheliegend, dass die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Ahausen (Klassen 1-4) unter der Leitung unseres Coaches Ahmad Hamijou beim Tennis-Schnuppertag in der Sporthalle in Ahausen mit viel Begeisterung und Engagement dabei waren. Dabei vermittelte Ahmad nach einem Aufwärmprogramm erste Übungen mit dem Schläger kombiniert mit einigen Koordinationsübungen.


Das Interesse am Tennissport ist seitens der Kinder so groß, dass sich bereits diverse Schülerinnen und Schüler bei der Tennis AG, welche ab 12. Juni 2017 immer montags in der 6. Stunde in der Sporthalle in Ahausen stattfinden wird, angemeldet haben.


Unser Dank gilt hier der Grundschule Ahausen unter der Leitung von Wolfgang Grötzbach, unserem Coach Ahmad Hamijou, unserer Sportwartin Diana Lojewski und der Jugendwartin Jutta Steinig für die Organisation und Durchführung.

 

Auch Koordinationsübungen waren Bestandteil des Schnuppertages

Kooperation zwischen TC Aue und

Grundschule Ahausen

 

Die Freizeitgestaltung der Kinder und Jugendlichen hat sich im Laufe der letzten Jahre verändert. Lange Schulzeiten der Schüler, ein großes Angebot verschiedenster Sportarten und nicht zuletzt das digitale Zeitalter sind einige Gründe, die das Zeitmanagement der Kinder und deren Familien stark einschränken.

 

Der Umgang mit dem Ball, die koordinative Entwicklung, das Knüpfen sozialer Kontakte, das sich miteinander Messen und vieles mehr bietet das Tennisspiel nicht nur für Kinder.


Der Tennisclub Aue e.V. erarbeitet im Zusammenspiel mit dem Vorstand, der Tennisschule Hamijou sowie der Grundschule Ahausen ein Konzept mit dem Ziel einer Kooperation zwischen Tennisverein und Grundschule. Start ist der Schnuppertag am 09. Juni 2017 vor Ort in der Sporthalle in Ahausen. Die Zeiten am Schnuppertag (09. Juni 2017) sind wie folgt:


2. Stunde Klasse 3a + 3b
3. Stunde Klasse 1a + 1b
4. Stunde Klasse 2
5. Stunde Klasse 4a + 4b


Alle Kinder haben so im Rahmen des Schulunterrichts die Gelegenheit, in der eigenen Sporthalle die Grundlagen des Tennisspiels kennen zu lernen.


Nach dem Schnuppertag der einzelnen Schulklassen wird den Kindern das Angebot zur Teilnahme an einer Tennis AG, ebenfalls in der Sporthalle in Ahausen, unterbreitet. Die AG findet ab 12.06.2017 immer montags in der 6. Stunde statt, um dem Ruf der Kinder nach "Mehr" gerecht zu werden.

Jugendtraining beim TC Aue

TC Aue Ahausen-Eversen wächst weiter!

 

Die seit Monaten andauernde positive Entwicklung des TC Aue hält weiter an. Unser Trainer Ahmad ist mittlerweile so stark ausgelastet, dass Niklas Richter aus Lilienthal unseren Headcoach am Montag beim Training unterstützt.

 

Da der Club inszwischen die 150 Mitgliedermarke geknackt hat, wird der Verein in Absprache mit Ahmad den Trainingsablauf in den nächsten Monaten optimieren und den Ausbau der Tennisschule Ahmad Hamijou mit untersützten. Der Verein freut sich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Tennisschule Hamijou. Hauptstützpunkt wird auch weiterhin unsere wunderschöne Anlage in Eversen sein.

 

Der Vorstand

Teilnehmer Tenniscamp Basedow Jugendliche

Basedow wird zum festen Bestandteil der TC Aue Vorbereitungscamps

 

Auf die Erwachsenen folgten die Jugendlichen. In der Woche nach Ostern organisierte unser Coach Ahmad ein Tenniscamp in Basedow für unsere jungen Talente im Club. Alles war wie immer top organisiert. Unterkunft, Verpflegung und vor allem die Stimmung waren grandios. Geschult wurden neben technischen und taktischen Inhalten auch konditionelle Aspekte. Der Spaß stand wie immer im Vordergrund. Im Sommer plant Ahmad das nächste Camp in Basedow. Wir freuen uns schon drauf.

Teilnehmer Tenniscamp Basedow Erwachsene

Tenniscamp in Basedow

 

Der TC Aue hat unter der Leitung unseres Trainers Ahmad Hamijou am Wochenende 07. - 10. April 2017 ein Traningscamp in Basedow durchgeführt. Unterstützt wurde unser Coach dabei vom Freund und Mannschaftskameraden Tim Richter aus Lilienthal. Ein Dankeschön geht auch an unser Mitglied Peter Rothe, der uns seine 2 Sandplätze vor Ort zur Verfügung stellte. In Kürze folgen die Kinder und Jugendlichen, die sich dabei ebenso schon auf das Camp freuen, wie es unsere Herren 40 Spieler (Foto) getan haben.

Platzaufbau 01.04.2017

Super Stimmung beim diesjährigen Platzaufbau am 01.04.2017 mit 25 Teilnehmern (Rekord, kein Aprilscherz). Schwerpunkt der Arbeiten war die Freilegung der Rasenkantensteine. Des Weiteren wurde die Außenanlage gereinigt (u.a. Laub) sowie die Werbebanner angebracht. Zum Mittag gab es Haxe und Wüstchen. Alle waren sich einig: Das wird eine geile Saison!

Liebe Tennisfreunde!


Es ist wieder so weit: Der Frühling kommt …
und damit viel Arbeit, um die Plätze wieder in Schuss zu bringen.


Am Samstag, den 01. April 2017 wollen wir

ab 9.00 Uhr unsere Tennisanlage wieder für die bevorstehende Sommersaison herrichten.


Außerdem soll der Hartplatz für die Nutzung der Ballwand vorbereitet werden.

 

Schwerpunkt der Arbeiten soll u.a. das Freilegen der Rasenkantensteine sein,

die im Laufe der letzten Jahr leider zugewachsen sind.


Jutta wird in den nächsten Tagen mit einigen Jugendlichen schon vorarbeiten.
Für ein Frühstück sorgt der Verein.


Alles andere: Gute Laune, Arbeitshandschuhe, Gerätschaften (wenn möglich)…  wie immer.

 

Antennis ist am Samstag, 22. April 2017 ab 14 Uhr für alle Mitglieder (Kinder, Jugendliche, Erwachsene). Eine Einladung folgt noch!

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Jörg Lojewski

 

Für den Vorstand

TC Aue Ahausen-Eversen e.V.

 

Nachttunier in Scheeßel

 

Hallo ihr Lieben,

 

wie auf unserer Jahreshauptversammlung angekündigt, wollen wir eine neue Location für unser diesjähriges Nachttunier ausprobieren.

 

 

 

Wann: Samstag, 11. März 2017, um 18 Uhr.
Wo: Freedom Tennis-Center, Helvesieker Weg 70, 27383 Scheeßel.

 

Gerne könnt ihr euch per e-mail (joerg_lojewski@web.de) anmelden. Alternativ hängt in der Tennishalle in Eversen eine Meldeliste aus.

 

Die Saunalandschaft vor Ort kann mit genutzt werden. Die Teilnahme ist ab dem Jahrgang 2000 möglich.

 

Ihr könnt zwischen 3 Gerichten auswählen. Bitte die Auswahl bei der Anmeldung mit aufgeben:

 

- Currywurst mit Pommes
- Ofenkartoffel mit Putenstreifen
- Ofenkartoffel mit Salat

 

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme, schöne Matches und einen geselligen Abend!

 

Beste Grüße!

 

Jörg Lojewski
TC Aue Ahausen-Eversen e.V.

Vorstand 2017 von links: Bernd Allermann, Jutta Steinig, Renate Pluntke (ehem. Schriftführerin), Diana Lojewski, Aydiner Kavurmaci, Ahmad Hamijou (neuer Schriftführer), Jörg Lojewski

TC Aue wählt Coach Ahmad Hamijou in den Vorstand

 

Tolle Stimmung auf der Jubiläums-Jahreshauptversammlung des TC Aue Ahausen-Eversen e.V. am 11. Februar 2017. Auf den Tag und fast auf die Stunde genau vor 25 Jahren wurde die Eigenständigkeit des Clubs in der damaligen Gründungshauptversammlung am 11. Februar 1992 um 21 Uhr beschlossen. Ein Grund zur Freude und zum Feiern. Vor Beginn der Versammlung gab es das traditionelle Haxn-Essen. Im Anschluss wurde dann clubintern gefeiert. Die offiziellen Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen des Vereins werden am 30. September 2017 mit großem Show-Programm stattfinden.

 

Präsident Jörg Lojewski und sein Vorstandsteam berichteten über das abgelaufene Tennisjahr. Es wurde u. a. ein Defibrillator angeschafft und ein neuer Außentresen mit Blick auf die Tennisplätze erstellt. Des Weiteren wurde der Zuschauerhügel bei Platz 1 reaktiviert und mit neuen Sitzbänken und Blumen ausgestattet. Es folgten diverse Aktivitäten wie z. B. der Besuch der German Open am Hamburger Rothenbaum.

 

Erfreulich auch die Entwicklung im sportlichen Bereich. Erstmals meldet der Club für den kommenden Sommer insgesamt 10 Teams für die Punktspielsaison an, davon 5 Jugendmannschaften. Ein neuer Vereinsrekord und das Ergebnis der jahrelangen und erfolgreichen Kinder- und Jugendförderung beim TC Aue.

 

Für das laufende Jahr sind neben den genannten Feierlichkeiten ebenfalls diverse Events geplant. Unter der Leitung des langjährigen Coaches Ahmad Hamijou wird im April ein Trainingslager als Vorbereitung auf die bevorstehende Sandplatzsaison für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Basedow stattfinden.

 

Ahmad Hamijou ist seit Jahren erfolgreicher Trainer beim TC Aue und täglich auf der Tennisanlage in Eversen. Er bestreitet seine Punktspiele für den TC Lilienthal in der Nordliga. Das Team steht kurz vor dem Aufstieg in die Regionalliga, deutschlands höchster Spielklasse im Winter. Da war es naheliegend, dass die Mitglieder ihn einstimmig als neuen Schriftführer in den geschäftsführenden Vorstand wählten. Hamijou: "Der TC Aue ist eine Herzensangelegenheit und ich freue mich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit mit allen Beteiligten." Hamijou tritt die Nachfolge von Renate Pluntke an, die über 15 Jahre Mitglied des Vorstands war. Jörg Lojewski dankte ihr für die jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit.

Liebe TC-Mitglieder!

 

Ein tolles Tennisjahr 2016 liegt hinter uns. Und in 2017 wird es noch dynamischer, denn der TC Aue Ahausen-Eversen e.V. wird 25 Jahre alt. Dieses Ereignis wollen wir feiern und starten mit unserer clubinternen Party im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung. Der Vorstand hat für 2017 viel geplant und wir freuen uns auf schöne sowie ereignisreiche Stunden mit Euch zusammen auf unserer wunderschönen Tennisanlage in Eversen.

 

Zu unserer Jahreshauptversammlung, diesmal in Kombination mit einer clubinternen Party für alle Mitglieder, am

 

Samstag, 11. Februar 2017 um 19 Uhr im Clubhaus

 

lade ich herzlich ein.

 

Die Tagesordnung hat folgende Punkte:

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

2. Protokollverlesung der JHV 2016

3. Tätigkeitsberichte des Vorstandes

- 1. Vorsitzender

- 2. Vorsitzender

- Sportwartin

- Jugendwartin

- Kassenwart

4. Bericht der Kassenprüfer

5. Entlastung des Vorstandes

6. Neuwahlen

- 2. Vorsitzende/r

- Schriftführer/in

- Sportwart/in

- 1 Kassenprüfer/in

7. Jubiläumsplanung 25 Jahre TC Aue Ahausen-Eversen e.V.

8. Jahresplanung 2017

9. Verschiedenes

 

Wer noch einen Antrag zur Tagesordnung hat, gibt diesen bitte schriftlich bis zum 2. Februar 2017 bei mir ab.

 

+++Clubinterne Party+++Clubinterne Party+++Clubinterne Party++++++Clubinterne Party+++

 

Wir starten das Jubiläumsjahr 2017. Nach der, ggf. auch während der Jahreshauptversammlung, gibt es ein deftiges Haxenessen (pro Haxe 8,- €). Getränke sind an diesem Abend im Rahmen der 25-jährigen Feierlichkeiten des TC Aue frei. Gleichzeitig findet die Mannschaftsbesprechung zur Punktspielsaison 2017 statt.

 

+++Clubinterne Party+++Clubinterne Party+++Clubinterne Party++++++Clubinterne Party+++

 

Der TC Aue wünscht allen Mitgliedern und Freunden ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest sowie alles Gute für das Jahr 2017.

 

Der Vorstand

Liebe Tennisfreunde!

 

Unglaublich aber wahr, der 1. Advent steht schon wieder vor der Tür und auch wir vom TC Aue wollen mit euch in die besinnliche Weihnachtszeit starten.

Wir laden alle Mitglieder, Freunde und Bekannte zum Offenen Advent am Mittwoch, 07. Dezember 2016, ab 19 Uhr, ins Clubhaus nach Eversen ein. Gerne könnt ihr beim gemütlichen Lagerfeuer mit Glühwein, Schmalzbroten und Keksen Weihnachtslieder anstimmen und Gedichte vortragen.

 

 

+++ACHTUNG SAVE THE DATE++++++ACHTUNG SAVE THE DATE++++++

Herzlichen Glückwunsch! Der TC Aue Ahausen-Eversen e.V. wird nächstes Jahr 25 Jahre alt. Das wollen wir feiern! Die nächste Jahreshauptversammlung findet am Samstag, 11. Februar 2017, abends in Verbindung mit einer clubinternen Party im Vereinsheim in Eversen statt. Eine Einladung folgt dann noch rechtzeitig!

+++ACHTUNG SAVE THE DATE++++++ACHTUNG SAVE THE DATE++++++

 

Eine schöne Adventszeit wünscht

 

Jörg Lojewski
für den Vorstand TC Aue

 

Platzabbau - Pause muss sein!

Hier finden Sie uns:

 

 

TC Aue

Ahausen-Eversen e.V.
Kirchweg 7

27367 Eversen

Telefon: 04269-6230

Mobil: 0162-2020556

Internet: www.tc-aue.de

E-Mail: info@tc-aue.de

Mitglied

Sie haben Lust, endlich mal wieder den Schläger zu schwingen? Dann werden Sie bei uns Mitglied. Mehr Infos erhalten Sie auf der Seite Mitgliedschaft.

Datenschutzerklärung.pdf
PDF-Dokument [381.0 KB]
Beitrittserklärung TC Aue.pdf
PDF-Dokument [15.0 KB]
Beitragssätze TC Aue 2018.pdf
PDF-Dokument [361.7 KB]
Schnuppermitgliedschaft TC Aue.pdf
PDF-Dokument [127.7 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Aue Ahausen-Eversen

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.